Am 11.07.2022 fand das dritte Treffen des Projektbeirats statt. Das Treffen fand in Form eines Online-Meetings statt. Das Projektteam stellte dem Projektbeirat den aktuellen Stand des Projekts vor.

Es wurde von den abgeschlossenen Technikerprobungen berichtet und erarbeitete Lösungen und Erfahrungsberichte von Projektteilnehmenden vorgestellt. Außerdem wurde über die laufenden Erhebungen (ein Beobachtungsbogen zur Techniknutzung der Teilnehmer*innen, eine Online-Mitarbeiterbefragung zur Selbsteinschätzung digitaler Kompetenzen, Interviews mit den Leitungspersonen der Praxispartnereinrichtungen) berichtet.

Des Weiteren wurde der Projektbeirat über die Entwicklung der „Handreichung Medienkompetenz“ informiert.

Nach einer kurzen Pause, wurden den Beiratsmitgliedern die weiteren Schritte im Projekt präsentiert und zur Diskussion gestellt.

Version in einfacher Sprache

Der Projekt-Beirat hat sich am 11. Juli 2022 getroffen.

Im Projekt-Beirat sprechen Menschen für andere Menschen mit Behinderung.

Es wurden Ergebnisse vom Projekt vorgestellt.

Zum Beispiel wurde erzählt welche Technik ausprobiert wurde.

Es wurden Videos gezeigt.

In den Videos sieht man Teilnehmer mit ihrer Technik.

Im Projekt wurde auch eine Liste mit Lern-Angeboten zu Technik zusammen gestellt.

Beim Treffen wurde auch gesagt, was im Projekt noch gemacht wird.

Der Projektbeirat hat dazu Fragen gestellt.

Kategorien: Allgemein