Am 19. Oktober 2021 traf sich der Projektbeirat in einem Online-Meeting zu seiner zweiten Sitzung. Das Projektteam stellte dem Projektbeirat den aktuellen Stand des Projekts sowie erste Ergebnisse vor.

Es wurden Einblicke in das Vorgehen der partizipativen Technologieauswahl gegeben. Das Projektteam berichtete, wie gemeinsam mit den teilnehmenden Personen Unterstützungsbedarfe ermittelt wurden, um anschließend verschiedene Technologien mit den teilnehmenden Personen auszuprobieren. Außerdem wurde den Beiratsmitgliedern erste Ideen präsentiert, wie die Projektergebnisse nach Ende der Laufzeit auf einer Website zur Verfügung gestellt werden sollen.

In der Diskussion der bisherigen Ergebnisse wurde von den Beiratsmitgliedern vor allem die Wichtigkeit von kostengünstigen Technologien betont, da Personen, die in der Eigliederungshilfe betreut werden meist nur wenig finanzielle Ressourcen aufwiesen.

Nach diesem zweiten erfolgreichen Treffen, freuen wir uns auf die weitere konstruktive Zusammenarbeit mit dem Projektbeirat.

Version in einfacher Sprache

Am 19. Oktober 2022 gab es ein Treffen vom Projekt-Beirat.

Im Projekt-Beirat sprechen Menschen für andere Menschen mit Behinderung.

Es wurden die Ergebnisse vom Projekt vorgestellt.

Zum Beispiel wurde erzählt welche Technik ausprobiert wurde.

Danach wurde über die Ergebnisse gesprochen.

Es ist wichtig dass Technik günstig ist.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen vom Projekt-Beirat.

Kategorien: Allgemein